Der Förderverein der
   Martin- Luther- Schule Marburg

Aktuelles

Jahreshauptversammlung 2024

09. April 2024

Liebe Mitglieder,
wir laden Sie ganz herzlich ein zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am
Donnerstag, den 25. April 2024
um 19:00 Uhr in der Cafeteria der Martin-Luther-Schule
Tagesordnung:
1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Genehmigung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung vom 08.05.2023
3. Bericht des Vorstandes über die Aktivitäten des vergangenen Jahres
4. Bericht der Rechnungsprüfer (2023)
5. Entlastung des Vorstandes
6. Ernennung der Rechnungsprüfer für das Prüfungsjahr 2024
7. Ausblick, Pläne für das Jahr 2024/2025
8. Verschiedenes
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an der Jahreshauptversammlung und auf eine rege Diskussion!

Spendenaufruf (Kost-Nix-Skibasar) 2023

15. Oktober 2023

Traditionell fahren die 7. Klassen Anfang des Jahres auf Skifreizeit. Manche Schüler*innen wird dort das 1. Mal auf Skiern stehen.          Die erforderliche Ausrüstung ist somit nicht in allen Familien vorhanden.
Aus diesem Grund sammelt der Förderverein:
Wann:    in der 1. Woche nach den Herbstferien (30.10- 03.11.202)
Wo:         vor der Schülerbücherei im A-Gebäude (vor dem Büro der Sozialarbeiterin Frau Nordheim- Schmidt)
Was:       gut erhaltene Skibekleidung passend für 12-13-Jährige (ca. Größe 140-176)
Nachfolgende Bekleidung wird gesucht:                                                                                                                                                                     Skijacken, Skihosen, Ski-Unterwäsche, Skihandschuhe, Skistrümpfe, Skibrillen                                                                                                   Skier, Stöcke und Helme können wir nicht annehmen.                                                                         

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.

T-Shirt und Hoodie Bestellungen

09. November 2022

Aufgrund der allgemeine Teuerungsrate haben wir uns entschlossen einen neuen Anbieter zu suchen. Die Recherche hat leider etwas länger gedauert und nun sind auch noch Lieferzeiten abzuwarten. Wir rechnen mit der Lieferung in der 49KW.

Verlängerung Spendenaufruf (Kost-Nix-Skibasar)

07. November 2022

Die Sammelaktion ist verlängert:

Wann:    in der 1.-3. Woche nach den Herbstferien (31.10- 18.11.2022)

Wo:         vor der Schülerbücherei im A-Gebäude (vor dem Büro der Sozialarbeiterin Frau Nordheim- Schmidt)
Was:       gut erhaltene Skibekleidung passend für 12-13-Jährige (ca. Größe 140-176)

Kost-Nix-Skibasar Terminverschiebung

03. November 2022

Leider ist es beim der Verbreitung des Spendenaufruf zu massiven Verzögerungen gekommen, sodass wir den für Samstag (05.11.2022) geplanten Basar leider verschieben müssen. Der neue Termin wird der Samstag der 19.11.2022 11-13h sein.

Beitrittsgeschenk

27. September 2022

Der Vorstand hat in seiner Sitzung am 22.09.2022 entschieden, dass es für die neuen 5. und 7. Klässlereltern eine zweiwöchige Verlängerung gibt, um durch die Abgabe der Beitrittserklärung als Goody ein MLS-T-Shirt für das eingeschulte Kind zu erhalten. Die Frist läuft am 07.10. ab.

Spendenaufruf (Kost-Nix-Skibasar)

26. September 2022

Traditionell fahren die 7. Klassen Anfang des Jahres auf Skifreizeit. Manche Schüler*innen wird dort das 1. Mal auf Skiern stehen.                Die erforderliche Ausrüstung ist somit nicht in allen Familien vorhanden.
Aus diesem Grund sammelt der Förderverein:
Wann:    in der 1. Woche nach den Herbstferien (31.10- 04.11.2022)
Wo:         vor der Schülerbücherei im A-Gebäude (vor dem Büro der Sozialarbeiterin Frau Nordheim- Schmidt)
Was:       gut erhaltene Skibekleidung passend für 12-13-Jährige (ca. Größe 140-176)
Nachfolgende Bekleidung wird gesucht:                                                                                                                                                                     Skijacken, Skihosen, Ski-Unterwäsche, Skihandschuhe, Skistrümpfe, Skibrillen                                                                                                   Skier, Stöcke und Helme können wir nicht annehmen.                                                                                                                                                        Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.

Konaktdaten

BankDATEN

Musikklassen Bankdaten